125 Jahre Jubiläum STV Wangen bei Olten

Eins ist klar, ein solches Fest hat der Turnverein Wangen die letzten 25 Jahre nicht gesehen. Dorfolympiade, Schnellste Wangner Läufe, Tombola, Gönnerapéro, Festwirtschaft mit Speis und Trank, Kaffee- und Kuchenstand, Bar, historische Ausstellung mit Bildern und Sportkleidern der letzten 125 Jahre

 

Zwei Jahre lang hat das Organisationskomitee an den beiden Anlässen gefeilt. Nach dem internen Anlass im 2021 konnte am 20. August dieses Jahres nun auch derjenige für die Dorfbevölkerung stattfinden. Der Tag begann mit der Dorfolympiade, zu welcher sich schlussendlich 46 Teams online oder vor Ort eingeschrieben hatten. Auf die Teams warteten zehn Posten mit teils kniffligen Rätseln, sportlichen Herausforderungen oder Aufgaben bei welchen die Geschicklichkeit gefordert wurde. Am Ende wurde die Dorfolympiade von den Turboschnecken gewonnen, gefolgt von den scharfen Chips auf Platz zwei und von den Louds auf Platz drei.

 

Fünf -zig Meter betrug die etwas abgeänderte Strecke für die Schnellsten Wangner Läufe. Böse Zungen behaupten, es sei mehr eine Banane als Rennstrecke, jedoch konnten alle Jahrgangsläufe und die Finaldurchgänge unfallfrei durchgeführt werden. Pro Jahrgang wurden die besten drei Läufer:innen geehrt und mit Bronze, Silber oder Goldmedaillen geschmückt. Am Ende des Tages konnten Selina Roppel als schnellste Wangnerin und Levin Marbet als schnellster Wangner 2022 das Siegertreppchen besteigen. Nach der Siegerehrung wurden alle GönnerInnen der STV–Jugendsportanlässe mit einem feinen Apéro und den Rhetorikkünsten von Marc Nussbaum beehrt.

Beim dritten Teil des Jubiläumsfestes konnten sich die Anwesenden in der Festwirtschaft und am Kaffee- und Kuchenstand verwöhnen lassen. Nach der Übergabe des Gemeindebeitrages durch die Gemeindepräsidentin folgte ein gelungener Auftritt der Musikgesellschaft Wangen in einem dem Anlass passenden sportlichen Tenue. In der Bar wurde noch bis zu später Stunde gefeiert und der Jubiläumsanlass wurde so würdig ausgeklungen gelassen.

 

Eins-Zwei-Fünf – 125-Jahre Jubiläum. Der Turnverein Wangen darf auf einen erfolgreichen Anlass zurückblicken und möchte sich bei allen Beteiligten bedanken, welche zur erfolgreichen Durchführung beigetragen haben. Sei dies als Teilnehmer der Dorfolympiade, als Besucher der Festwirtschaft oder als einer der zahlreichen Helfer oder grosszügigen Sponsoren. Ohne euch alle dürften wir nicht so freudig auf die nächsten 125-Jahre aktives Vereinsleben blicken.

 

Im Namen des Organisationskomitees

Christian Marbet und Thomas Rötheli

Schnellste Wangnerin 2022, Selina Roppel / Schnellster Wangner 2022, Levin Marbet
Schnellste Wangnerin 2022, Selina Roppel / Schnellster Wangner 2022, Levin Marbet

Sponsoren / Tombola-Preis-Spender

a.en Aare Energie AG

AEK Build Tec AG

Albani-Sport AG

Alterszentrum Marienheim

Barmettler Garten GmbH

Bieri Tenta AG

Bloch Nicole, Fusspflege und Massagen

Blumen Fleischli

Born Reisen AG

Bruderer & Co AG

Bürgergemeinde Wangen

Café Ring

Caligiuri Stefano, Masseur

Coiffure Riso

Coop Schweiz

Deinkick Langenbruck

Dropa Drogerie Wyss

Egger AG Garten + Sportplatzbau

Einwohnergemeinde Wangen

Emil Frey Autocenter

Emil Frey Racing

Flaga Suisse GmbH

Forensis Treuhand AG

Garage Dubach AG

Garage Härtsch AG

Grieder Sport Baden AG

Grob Gemüsebau Winznau

GvA Malergeschäft

Hofladen Gruebacker

Hügli Markus / Zimmermann Renate

Joker-Ceramic GmbH

Kafi Dünnere

Kamber Daniel Fernöstliche Heilmethoden

Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG

KIA Import

Mobiliar Versicherung

Nestlé Basel

Nestlé Schweiz

Olcona Verwaltungs AG

Optikart AG

P. Sonderegger AG

Pilatus Flugzeugwerke AG

Podologie Bänninger GmbH

Restaurant Aarhof Thomas Rhiner

Restaurant Gäuerstübli

Roth Martin, Bodenbeläge & Raumgestaltung

Solidis Treuhand AG

SpiilEgge.ch Spielteam GmbH

SUBARU Schweiz AG

Subway

Tableaubau Vogt AG

Tagmar AG

Toyota AG

Träffpunkt Ruttiger, Alters- und Pflegeheim Ruttigen

Vom Fass

Werthmüller Beat Metzgerei

Wolf Fotografie AG

Zweiradliebe

GönnerInnen der STV–Jugendsportanlässe 2022

Aebi Peter, Altay Serhat und Yildiz, Arlati René und Regula, Baltisberger Dominik, Baumgartner Rolf und Sonja, Benguerel Jean-Pierre und Marianne, Büchler Anton und Jacqueline, Bühler Roland und Nadja, Christ Matthias und Monika, Conz Livio und Irène, de Boer René und Stefanie, Egli Matthias und Judith, Ernst Erich, Fehlmann Ruedi, Felder Roman und Karin, Fischer Martin und Ursula, Flury Dominik und Sabrina, Flury Thomas und Maio Nadia, Frankiny René und Ruth, Frankiny Reto und Fabienne, Frey Beat und Sylvia, Frey Max und Heidi, Frey Pascal und Karin, Frey Stephan und Barbara, Friedl Thomas und Carolina, Friedli Isabella, Friedli Roger und Pia, Gasser / Rattaggi Daniel und Petra, Giger Daniela, Gmür Michael, Grütter Treuhand & Revisions AGGrütter-Haefely Bea, Habegger Stephan und Nann Christiane, Hänggi Samuel und Simone, Hänggi Urs und Barbara, Hasenfratz Martin und Rahel, Heimgartner Armin und Denise, Hof Silvan und Daria, Holenweg / Smeets Thomas und Anke, Hug Daniel und Karin, Hulmann Martin und Therese, Kissling Wilhelm und Trudi, Liechti Dieter und Vreni, Liechti Margrit, Marbet Christian und Annette, Meier Hugo und Claudia, Moeri Sonja, Müller Arthur und Hofer Elsa, Müller Heinz und Margaritha, Müller Viktor und Esther, Nebiker Mathias und Sibylle, Notter Roger und Ursula, Nussbaum Kurt und Irène, Reisten Oliver und Caroline, Roppel Dominic und Sandra, Roppel Vreni, Rötheli Roland und Esther, Rötheli Thomas und Cecilia, Rüegsegger Urs und Erika, Schmid Patrick und Kathrin, Schnyder Marc und Dominique, Schöpfer Bruno und Brigitte, Schuch Kurt und Edith, Schwarzentruber Fred, Stäbler Peter und Christa, Stampfli Peter und Ursula, Steiner Hanspeter und Franziska, Steiner Jörg und Margrit, Studer-Hänggi Miriam, Vergari Angelo und Nadja, Vögeli Hans und Ursula, vonArx Christian und Carola, Wagner Stefan und Mari, Werthmüller Beat, Widmer Bettina, Wirth Edith, Wolf Markus und Ursi, Wüthrich Walter, Wymann Moritz und Fabienne, Wyss Jan und Judith

VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG

News

DTV Vereinsreise

125 Jahre Jubiläum STV

FTV Vereinsreise

Jugilager